Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Startseite

Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich war Lehrer am Berufskolleg für Technik in Lüdenscheid, mittlerweile im Ruhestand. Allerdings unterrichte ich derzeit noch mit ein paar Wochenstunden in Zeitverträgen an unterschiedlichen Schulen weiter. Hauptsächlich war ich in meiner aktiven Zeit im Bereich Mathematik eingesetzt. Für meine Schüler, aber auch für jeden anderen Interessierten gibt es in der Rubrik Mathematik Arbeitsblätter zu unterschiedlichen Themenbereichen. Dort stehen Übungsaufgeben mit den dazugehörigen Lösungen. Meist sind auch Erklärungen und durchgerechnete Beispiele dabei. Oft sind auch alle darin enthaltenen Aufgaben komplett durchgerechnet. Alle Arbeitsblätter sind mit dem Textsatzsystem LaTeX im PDF-Format erstellt worden, damit sie einfach heruntergeladen, kopiert und ausgedruckt werden können. Dies ist hiermit ausdrücklich erlaubt! Über Rückmeldungen (positive und negative) würde ich mich freuen. Meine E-Mail-Adresse steht im Impressum.

Anmerkung: Mir wurde berichtet, dass auf Windows-Rechnern in diesen Dateien manchmal die Minuszeichen fehlen, wenn sie direkt im Browser betrachtet werden. Lädt man sie in ein Betrachtungsprogramm wie z.B. den Acrobat-Reader, dann sollen die Minuszeichen angezeigt werden. Da ich selbst ausschließlich mit Linux arbeite, konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten.

Einige Stunden unterrichtete ich in der Fachschule für Technik das Fach Elektrische und Elektronische Systeme und Elektrotechnik in der gymnasialen Oberstufe des Beruflichen Gymnasiums. Auch dazu gibt es etliche Arbeitsblätter in der Rubrik Elektronik.

Meine Hobbies sind Ausdauersport (Radfahren, Laufen, Triathlon) und Amateurfunk. Gegen Langeweile empfehle ich meine Erlebnisberichte in der Rubrik Sport. Mittlerweile gehört auch das Unterrichten zu meinen Hobbys.

start.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/06 10:52 von whk